Die Polizisten benötigten die Unterstützung der Wasserwacht, um zu der Stelle zu gelangen. Jetzt laufen die Ermittlungen.
(ty) Ein Fall des illegalen Anbaus von Marihuana-Pflanzen beschäftigt derzeit die Ermittler der Ingolstädter Polizei. Ein Beamter hatte am gestrigen Nachmittag in seiner Freizeit eine Marihuana-Pflanze im Bachlauf der Sandrach bei Manching entdeckt, wie gemeldet wurde. Die Gesetzeshüter benötigten dann laut heutiger Mitteilung erst einmal die Unterstützung der örtlichen Wasserwacht, um zu dem Fundort zu gelangen, da dieser sich auf einer Insel im Mündungsbereich der Sandrach in die Paar befinde.
„Vor Ort wurde erst das ganze Ausmaß der Entdeckung sichtbar“, sagt ein Polizei-Sprecher. Es handelte sich demnach um eine Plantage mit insgesamt 14 Marihuana-Pflanzen, die bereits eine stattliche Höhe von drei Metern erreicht hatten. Die Pflanzen seien im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungs-Verfahrens sichergestellt worden. Hinweise zu den Betreibern der illegalen Plantage nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen. Die Ermittlungen laufen.