Logo
Anzeige
Anzeige

77 Unternehmen und 19 Vereine präsentieren sich von 12. bis 14. Oktober auf dem Volksfestplatz beziehungsweise in dem dort aufgestellten Zelt. Der Eintritt ist frei.

(ty) Eine Woche vor Beginn der Veranstaltung ist das Pfaffenhofener Messe-Zelt mit 93 Teilnehmern komplett ausgebucht. Das teilte die städtische Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) mit, die zugleich für sich zu dem Fazit kommt: "Die Aussteller nehmen den neuen Termin im Herbst an." Kurzfristige Anmelder musste den Angaben zufolge bereits vertröstet werden. Von 12. bis 14. Oktober findet die "Gutleben.Gutwohnen.2018" bei freiem Eintritt auf dem Volksfestplatz statt.

 

"Wie in den vergangenen Jahren sind unter den Anmeldungen auch 19 Vereine, die sich den Messe-Besuchern vorstellen, um neue Mitglieder werben oder Unterstützer suchen", erklärt die WSP in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung. Den Großteil machen demnach aber die insgesamt 77 Unternehmen aus, die in der Messehalle beziehungsweise im Außengelände ihre Leistungs- und Produktvielfalt aus nahezu allen Bereichen des Wohnens und Lebens zur Schau stellen wollen. Noch ist es eine Woche bis zum offiziellen Messbeginn am Freitag, 12. Oktober, um 13 Uhr.

 

Die Vorbereitungen durch das Organisationsteam rund um die Wirtschafts- und Service-Gesellschaft laufen nach eigenem Bekunden derzeit auf Hochtouren. Aber, so wird versichert: "Man wird pünktlich fertig sein und den Besuchern einige angenehme Stunden bei bester Verpflegung bieten können." Nicht nur Information und Verpflegung wird versprochen, auch für den kleinen Einkaufsbummel sei gesorgt: So seien auf der Messe zum Beispiel auch ein Goldschmiede-Werkstatt, ein Bio-Feinkosthändler und der Eine-Welt-Laden vertreten.


Anzeige
RSS feed