In Mainburg ist ein Schuppen zum Raub der Flammen geworden. Ursache war offenbar ein Räucher-Ofen. Feuerwehr brachte Tiere in Sicherheit.
(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.20 Uhr war am Laurentiusweg in Mainburg der Schuppen eines 71-Jährigen in Brand geraten. Die kleine Scheune wurde dabei zum Raub der Flammen. Von den Feuerwehrleuten, die aus Mainburg, Sandelzhausen, Empfenbach, Pötzmes Elsendorf und Enzelhausen angerückt waren, konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Laut Mainburger Feuerwehr drohten die Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus überzugreifen.
„Verletzt wurde durch den Brand niemand“, teilte heute eine Sprecherin der Mainburger Polizeiinspektion mit. Die Feuerwehr brachte nach eigenen Angaben Tiere in Sicherheit. Der entstandene Schaden wird in einer Größenordnung von zirka 2000 Euro angegeben. Ursache des Malheurs dürfte ein Räucher-Ofen in dem Schuppen gewesen sein, wie die Beamten unter Berufung auf die ersten Erkenntnisse mitteilen. Wieso der Ofen allerdings mutmaßlich den Brand ausgelöst hat, das werde noch genauer untersucht.