Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

31-Jähriger kam gestern Abend mit einem Mercedes von der Strecke ab, prallte in die Leitplanke und streifte einen Baum.

(ty) Ein 31-Jähriger aus Baar-Ebenhausen hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen einen heftigen Crash gebaut und dabei einen 100 000-Euro-Mercedes geschrottet. Der Mann blieb nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion unversehrt, hat aber nun handfesten Ärger mit der Justiz. Weil er unter Alkohol-Einfluss gestanden habe, sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Damit droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Forstwiesen und der B300.

 

„Neben nicht angepasster Geschwindigkeit war offenbar auch Alkohol-Einfluss unfallursächlich“, teilte die Polizei heute mit. In einer Linkskurve sei der 31-Jährige mit seinem hochpreisigen Mercedes von der Strecke abgekommen. „Nach Anprall an die Leitplanke streifte er noch einen Baum“, heißt es weiter. An dem Wagen sei Totalschaden in Höhe von 100 000 Euro entstanden. Der Pkw-Lenker sowie sein Beifahrer seien unverletzt geblieben. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Gesetzeshüter dann Alkoholgeruch bei dem 31-Jährigen fest und ordneten eine Blutentnahme an.


Anzeige
RSS feed