Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag beginnen die Arbeiten in der Hohenwarter Straße, auf Höhe der Schirmbeckstraße. Halbseitige Sperrung nötig.

(ty) Nach der Änderung der Verkehrsführung im Bereich von Spital-, Türltor- und Schlachthofstraße soll ab der kommenden Woche die nächste Maßnahme aus dem Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Pfaffenhofen umgesetzt werden. In der Hohenwarter Straße auf Höhe der Schirmbeckstraße wird laut heutiger Mitteilung aus dem Rathaus ein neuer Mini-Kreisverkehr eingerichtet – der sei vergleichbar mit dem roten Kreisel an der Schulstraße / Münchener Straße.

 

Durch den neuen Kreisverkehr sowie weitere Maßnahmen in der Hohenwarter Straße, die für das kommende Jahr angekündigt werden – wie zum Beispiel eine Vorfahrtsänderung an der Abzweigung zur Umgehungsstraße (Anton-Schranz-Straße) –, sollen die Verkehrsströme neu gelenkt werden. „Der Durchgangsverkehr soll auf die Umgehungsstraße geführt werden, sodass der Verkehr in der Innenstadt weniger wird“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus der Stadtverwaltung. Diese Lenkung der Verkehrsströme sei einer der wichtigsten Grundsätze, die der Stadtrat beschlossen habe, um der zunehmenden Verkehrsbelastung in Pfaffenhofen entgegenzuwirken.

 

Die Bauarbeiten in der Hohenwarter Straße beginnen laut Stadtverwaltung voraussichtlich am kommenden Montag, 15. Oktober, und werden bis Ende November dauern. „Die Arbeiten werden halbseitig ausgeführt, sodass die Straße nur halbseitig gesperrt werden muss“, heißt es dazu. Damit sei die Durchfahrt auf der Hohenwarter Straße unter Beachtung des Gegenverkehrs weiterhin möglich. Sobald sich die Arbeiten auf die Nordseite der Hohenwarter Straße verlagern – voraussichtlich Ende Oktober –, sei dann allerdings die Ein- und Ausfahrt in die Schirmbeckstraße nicht mehr möglich.


Anzeige
RSS feed