Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Was bislang zu dem Fall bekannt ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 

(ty) Ein 32-jähriger Fußgänger ist heute Nacht – nach bisherigen Erkenntnissen gegen 2.20 Uhr – zwischen Hellring und Paring (Gemeinde Langquaid) auf der Kelheimer Kreisstraße KEH 26 von einem bislang unbekannten Wagen erfasst worden. Der Mann wurde in den Graben geschleudert und erlitt dabei nicht unerhebliche Verletzungen. Der noch nicht identifizierte Autofahrer ließ den Mann anscheinend einfach liegen und flüchtete. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Was bislang zu dem Fall bekannt ist.

 

Heute Nacht gegen 2.45 Uhr war der Kelheimer Polizeiinspektion gemeldet worden, dass sich eine verletzte Person im Straßengraben neben der Kreisstraße KEH 26 befindet. Vor Ort habe sich dann folgender Sachverhalt herauskristallisiert, heißt es im offiziellen Bericht der Beamten. Bei der verletzten Person handelte es sich um einen 32-jährigen Mann, der sich auf der unbeleuchteten Kreisstraße zu Fuß von Hellring in Richtung Paring aufgemacht hatte.

 

Auf halber Strecke – es dürfte nach Angaben der Polizei gegen 2.20 Uhr gewesen sein – sei der Fußgänger den ersten Ermittlungen zufolge von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst beziehungsweise gestreift sowie in der Folge in den Straßengraben geschleudert worden. „Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um die verletzte Person zu kümmern“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

„Der Verletzte konnte noch selbst einen Bekannten per Handy informieren“, heißt es weiter. Zunächst seien bei dem 32-Jährigen schwerere Verletzungen angenommen worden. Das habe sich jedoch in einem Regensburger Krankenhaus zum Glück nicht bestätigt, wie die Polizei heute am frühen Nachmittag mitteilte. Dennoch musste der Mann zur stationären Behandlung in der Klinik aufgenommen werden. Indes laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

 

Zum Unfallzeitpunkt war es nach Angaben der Polizei nicht neblig und im Bereich der Unfallstelle herrschte – abgesehen von der Dunkelheit – klare Sicht. Die Kelheimer Polizei bittet um Hinweise etwaiger Zeugen und fragt konkret: Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt einen Fußgänger zwischen Hellring und Paring auf der KEH 26 beobachten können? Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt ein verdächtiges Fahrzeug auf dieser Strecke gesehen? Eventuell hielt der Unfallverursacher abgesetzt von der Unfallstelle an, um einen etwaigen Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten? Wer kann Angaben zu dem Unfallfahrzeug machen?

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 94 42) 50 42 0 entgegen. Es wird betont, dass in diesem Zusammenhang jegliche Hinweise beziehungsweise Beobachtungen – selbst wenn sie dem Beobachter unbedeutend erscheinen – gemeldet werden sollten.


Anzeige
RSS feed