Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Florian Weiß ist der Vorsitzende, unterstützt wird er von Johannes Rist, Sabine Grünberger und Franziska Eibel.

(ty) Nach monatelangen Vorbereitungen ist es nun so weit: Mitglieder des SV Ilmmünster haben den "Förderverein Sportverein Ilmmünster" gegründet. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Anton Steinberger wurde der frühere BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der ehemalige Fußball-Abteilungsleiter Johannes Rist berufen, komplettiert wird das Team von Sabine Grünberger (Schriftführerin) und Franziska Eibel (Schatzmeisterin) aus den Abteilungen Gymnastik und Tennis. Als Rechnungsprüfer wurden Ralph Spindler und Thomas Wiesheu bestimmt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Zu Beginn der Gründungsversammlung nannte der Vorsitzende des Sportvereins, Manfred Esterl, die Gründe und den Zweck eines Fördervereins. Anschließend übernahm Weiß die Versammlungsleitung und erläuterte ausführlich die von ihm erstellte und mit dem Registergericht und Finanzamt bereits vorweg abgestimmte Satzung. Alle 17 Anwesenden stimmten für die Satzung und traten anschließend auch dem neu gegründeten Förderverein bei.


Anzeige
RSS feed