Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Ehekirchen blieben die bisherigen Fahndungs-Maßnahmen bislang ohne Erfolg. Die Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) In der vergangenen Nacht haben bislang unbekannte Täter in Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Mercedes im Wert von ungefähr 60 000 Euro gestohlen, nachdem sie zuvor in das Wohnhaus eingedrungen waren, um an den Autoschlüssel zu gelangen. Bei dieser Gelegenheit erbeuteten die Kriminellen aus dem Gebäude auch gleich noch weitere Wertgegenstände. Die bisherigen Fahndungs-Bemühungen führten nicht zur Ergreifung der Täter oder zum Auffinden des geklauten Wagens. Die Kripo bittet um Hinweise.

 

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, drangen die Täter zwischen gestern Abend, 21.45 Uhr, und heute, 3 Uhr, über die Terrassentür in das Wohnanwesen in der Straße  „An der Schweil“ ein und suchten gezielt nach den Schlüsseln für den in der Einfahrt vor der Garage abgestellten Pkw. „Zudem erbeuteten die Diebe bei der Suche nach den Schlüsseln noch diverse Wertgegenstände“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Anschließend seien die Einbrecher mit dem gestohlenen Fahrzeug geflüchtet. Bei dem Auto handle es sich um einen grauen Daimler-Benz E 400 im Wert von etwa 60 000 Euro. Heute Morgen gegen 3 Uhr, habe der Besitzer den Einbruch bemerkt und dann auch den Diebstahl seines Fahrzeugs festgestellt sowie daraufhin die Polizei verständigt. „Umgehend eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter oder zur Auffindung des Fahrzeugs“, meldet das Polizeipräsidium.

 

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen  in diesem Fall übernommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Diebstahl stehen könnten, soll sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden. Möglicherweise seien auch bereits in den vergangenen Tagen oder Wochen verdächtige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge im Umfeld des Tatorts aufgefallen.


Anzeige
RSS feed