Logo
Anzeige
Anzeige

In einem eingewachsenen Garten bei Buxheim brannten mehrere Holzhütten, Unterstände und ein Wohnwagen. Kripo stellte Kanister sicher.

(ty) Am Freitagabend, es war gegen 21.50 Uhr, haben Autofahrer einen Brand in einem Waldstück bei Buxheim (Kreis Eichstätt), neben der Kreisstraße EI 8, gemeldet. „In einem eingewachsenen Garten brannten mehrere Holzhütten, Holzunterstände und ein Wohnwagen“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr von Friedrichshofen löschten die Flammen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 15 000 Euro geschätzt. Verletzt worden war durch den Brand niemand. 

Die Kriminalpolizei aus Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. „Nachdem vor Ort ein Kanister mit einer noch unbekannten Flüssigkeit sichergestellt wurde und der Wohnwagen nicht unmittelbar an den Holzaufbauen abgestellt war, ergaben sich Verdachtsmomente auf eine vorsätzliche Brandstiftung“, hieß es heute aus dem Polizeipräsidium. Weitere Feststellungen zur Brandursache sollen am morgigen Montag von den zuständigen Experten der Kripo getroffen werden


Anzeige
RSS feed