Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger wurde von der Polizei als mutmaßlicher Täter ermittelt. Es geht um Schmierereien, die Anfang vergangenen Jahres angezeigt worden waren.

(ty) Die Polizeiinspektion Ingolstadt meldet einen Ermittlungserfolg im Zusammenhang mit Schmierereien an öffentlichen Einrichtungen. Bereits Anfang vergangenen Jahres war von der Gemeinde Manching eine Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht worden, die zwischen Ende Februar und Anfang März verübt worden war. „Damals war eine öffentliche Toilette in der Niederfelder Straße großflächig beschmiert worden“, erinnert eine Polizei-Sprecherin. Der angerichtete Schaden wurde damals auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Nun habe sich die Hartnäckigkeit der Ermittler ausgezahlt.

 

Die beleidigenden Schmierereien sowie mehrere so genannte Tags konnten laut aktueller Mitteilung der für Manching zuständigen Polizeiinspektion Ingolstadt einem 16-jährigen Schüler zugeordnet werden. Der junge Mann kommt aus Manching und wird sich nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten müssen. Bürgermeister Herbert Nerb (Freie Wähler) hat nach Angaben der Polizei bereits einen entsprechenden Strafantrag gestellt.


Anzeige
RSS feed