Der junge Mann wollte einen Pkw überholen, der allerdings nach links abbog, und es kam zu einer folgenreichen Kollision.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt hat sich am gestrigen Morgen ein 17-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, schwere Verletzungen zugezogen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 7.30 Uhr auf der Manchinger Straße. Der Jugendliche wollte den Angaben zufolge mit seinem KTM-Motorrad einen Pkw überholen, der allerdings in diesem Moment nach links abbog, und kollidierte mit diesem.
Laut Polizei war ein 28-jähriger Einheimischer mit seinem BMW auf der Manchinger Straße stadteinwärts auf der linken Spur unterwegs und wollte dann nach links in einen Anwohner-Parkplatz einbiegen. Während er den Abbiege-Vorgang einleitete, habe der 17-jährige Geisenfelder versucht, das Auto mit seinem Leichtkraftrad links zu überholen. „Hierbei prallte das Zweirad mit seiner Front gegen die linke Front des BMW“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann sei gestürzt und habe sich schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.