Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte der Mercedes-Lenker Anzeige wegen Unfallflucht erstatten, doch dann geriet er selbst ins Visier der Gesetzeshüter.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 41-jähriger Kelheimer bei der örtlichen Polizeiinspektion vorstellig geworden und hat eine Anzeige erstattet, weil er angeblich zirka 40 Minuten zuvor das Opfer einer Unfallflucht geworden war. Allerdings geriet der Mann dann selbst ins Visier der Gesetzeshüter. Denn dem Beamten, der den Sachverhalt aufnahm, fiel Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker auf. Ein Test sollte diesen Verdacht bestätigten, wie heute gemeldet wurde. Deshalb wurde auch gleich noch eine Anzeige gegen den 41-Jährigen aufgenommen, dem nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot drohen.

 

Gegen 22.10 Uhr war der 41-Jährige auf der Kreisstraße KEH19 bei Saal an der Donau angeblich von einem anderen Pkw mit Fernlicht so sehr geblendet worden, dass er mit seinem Mercedes nach rechts von der Strecke abkam und dabei einen Leitpfosten demolierte. Der Sachschaden wurde auf zirka 1500 Euro beziffert. Nähere Angaben zu dem Pkw-Lenker, der das Malheur ausgelöst haben soll, liegen nicht vor. Gegen 22.50 Uhr bemerkte ein Polizist dann im Zuge der Anzeigen-Aufnahme den Alkohol-Geruch des 41-Jährigen.


Anzeige
RSS feed