Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Amoklauf-Denkmal beschädigt

(ty) Gestern gegen 2.35 Uhr konnte ein 58-jähriger Münchner beobachten, wie drei Männer am Denkmal des OEZ-Amoklauf in München-Moosach randalierten. Sie beschädigten Bilderrahmen, eine Porzellanfigur und Kerzen. Der Münchner verständigte unverzüglich die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion 44 (Moosach) konnten am Ort der Gedenkstätte drei Männer (21-, 22- und 23-jährige Somalier) antreffen und diese festnehmen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Männer wurden zur Polizeiinspektion 44 gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der entstandene Sachschaden an dem Denkmal beläuft sich auf geschätzte 200 Euro. Die Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat 25 geführt.

 

Exhibitionist festgenommen

(ty) Gestern gegen 13.15 Uhr saß ein 46-jähriger Mann in einem Schnellrestaurant an der Fürstenrieder Straße in München-Laim und suchte Blickkontakt zu einer Jugendlichen, die in Begleitung ihrer Freundin ebenfalls in dem Restaurant saß. Die beiden 17-Jährigen stellten fest, dass der Mann mit geöffneter Hose und heraushängendem Geschlechtsteil dasaß und sie anstarrte. Sie verständigten über den Notruf 110 die Polizei, die noch in der Gaststätte den Mann vorläufig festnehmen konnte. Der 46-Jährige wurde nach einer erfolgten Vernehmung von der Polizeiinspektion 41 (Laim) wieder entlassen.

 

Taschendieb im Kaufland

(ty) Eine 80-Jährige wurde gestern Nachmittag zwischen 14.30 und 15.15 Uhr im „Kaufland“ an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen zum Opfer eines Taschendiebstahls. Die Frau trug ihre Ledergeldbörse in der linken Tasche ihres Mantels. Erst als sie an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. In der Börse befanden sich diverse Kreditkarten sowie etwa 600 Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Crash bei Langenbruck: Glück im Unglück

(ty) Glücklicherweise unverletzt blieb ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg, als er gestern Mittag beim Einfädeln in die Autobahn mit einem Sattelzug kollidierte. Der Mann wollte mit seinem Audi A3 bei Langenbruck auffahren und übersah beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur einen vorbeifahrenden russischen Sattelzug, gesteuert von einem 27-Jährigen aus Weißrussland. Der Audi wurde von der Front der Zugmaschine erfasst und ein kurzes Stück mitgeschleift, bevor er nach links weg drehte und auf der linken Spur zum Stehen kam.  Durch den Anstoß entstand am Audi ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro, der Schaden am Lkw wird auf 2000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge blieben jedoch fahrbereit. Kurzzeitig musste der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen kam.

 

Lkw-Tank reißt auf

(ty) Zu großen Verkehrsbehinderungen führte ein Crash auf der A92 bei Freising gestern gegen 17 Uhr (Foto oben). Ein Auto war, vermutlich beim Fahrspurwechsel, seitlich mit einem Lkw kollidiert. Dabei kam der Pkw ins Schleudern, der Fahrer wurde verletzt. Zudem riss der Tank am Lastwagen auf und große Mengen an Diesel liefen auf die Fahrbahn. Daher musste die A92 in Richtung München kurz vor der Anschlussstelle Freising-Süd zunächst komplett gesperrt werden. Beide Freisinger Feuerwachen konnten das Leck am Tank schließlich abdichten und rund 350 Liter Diesel abpumpen. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma. Auch wenn ein Fahrstreifen zügig wieder freigegeben werden konnte, kam es zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

 

Heftige Unfälle

(ty) Gestern gegen 9.20 Uhr ereignete sich an der sogenannten Bahnhofskreuzung in Freising ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Erdinger VW-Fahrer befuhr die Münchner Straße stadteinwärts und wollte nach links auf die Saarstraße abbiegen, als er den entgegenkommenden 60-jährigen Smart-Fahrer aus Attenkirchen frontal erfasste. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum Freising transportiert. Eine Befragung zum Unfallhergang war nicht mehr abschließend möglich, unter anderem wegen diesem Umstand ist die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt derzeit noch ungeklärt. Beide Fahrzeuge mussten massiv beschädigt von einem örtlichen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf 30 000 Euro geschätzt. 

Ein 57-jähriger Ford-Fahrer aus Paunzhausen wollte heute gegen 5.10 Uhr in Allershausen (Kreis Freising) von der Münchner Straße nach links auf die Autobahn abbiegen. Er übersah hierbei jedoch einen 64-jährigen Mercedes-Fahrer aus Markt Indersdorf, der ihm entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, welche anschließend nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden mussten. Der Mercedes-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbst zum Arzt begeben. Der Sachschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt.

 

Auto komplett ausgebrannt

(ty) Kurz nach der Ortsausfahrt Berghaselbach (Kreis Freising) begann gestern gegen 19.20 Uhr der Dacia eines 49-jährigen Wolfersdorfers zu brennen. Nach dem Ausfall der Innenelektrik und der Außenbeleuchtung verließen die Insassen sofort das Fahrzeug. Unmittelbar stand das Auto bereits in Flammen. Der Vollbrand wurden von 20 Floriansjüngern der Feuerwehren Wolfersdorf, Berghaselbach, Attenkirchen und Freising im Anschluss gelöscht. Das Fahrzeug war komplett zerstört. Es wird von einem Sachschaden von etwa 6000 Euro ausgegangen. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt vermutet.

 

Roller-Fahrer verletzt, Verursacher haut ab

(ty) Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer bog gestern Vormittag mit seinem Fahrzeug vom Pettenkoferring in Neuburg nach links auf die Augsburger Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 16-jährigen Jugendlichen aus Neuburg, der mit einem Roller auf der Augsburger Straße unterwegs war. Der Roller-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Unfall erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. An dem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

 

25 000 Euro Sachschaden bei Crash

(ty) Eine 19-jährige Frau aus Königsmoos befuhr gestern Abend die Ingolstädter Straße in Stengelheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) in westliche Richtung. Dabei streifte sie beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch den Anstoß wurde dieses Auto noch leicht gegen einen Telefonmasten geschoben. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachshaden von etwa 25 000 Euro.

 

16-jähriger Biker verletzt

(ty) Ein 16-jähriger Koch-Azubi aus einem Ortsteil von Altmannstein (Kreis Eichstätt) fuhr gestern gegen 17 Uhr mit seiner Yamaha auf der B299 von Paulushofen Richtung Pondorf. Bei der Ortsdurchfahrt von Amtmannsdorf näherte er sich der hinteren Ausfahrt eines Tankstellengeländes, auf der zunächst ein Pkw auf die B299 zufuhr, jedoch an der Einmündung stehenblieb. Als sich der Biker unmittelbar vor der Ausfahrt befand, fuhr der Autofahrer plötzlich doch los. Der Jugendliche musste deshalb stark abbremsen, kam dabei aber zu Fall. Hierbei verletzte er sich (Verdacht auf Daumenfraktur), am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein Kontakt mit dem unfallverursachenden Pkw kam nicht zustande. Der Fahrer des dunklen Autos fuhr einfach in Richtung Pondorf weiter, ohne sich um den verunfallten Biker zu kümmern. Ermittlungen zur Feststellung des flüchtigen Fahrers wurden eingeleitet.

Sieben Kellerabteile aufgebrochen

(ty) Es war zwischen 11 und 12 Uhr, als gestern in einem Dachauer Mehrfamilienhaus an der Ludwig-Ernst-Straße versucht wurde, an zwei Kellerabteilen die Schlösser aufzubrechen. Der Unbekannte verschaffte sich Zugang zu einem der beiden Abteile. Beuteschaden entstand nach bisherigen Ermittlungen nicht, der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Nur eine Stunde später zwickte vermutlich der gleiche Täter an fünf Kellerabteilen in einem Mehrfamilienhaus an der Siebenbürgenstraße die Vorhängeschlösser auf. Auch hier ist bisher kein Beuteschaden bekannt, der Sachschaden beträgt ebenfalls zirka 150 Euro.

 

Kollision beim Abbiegen

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.35 Uhr wollte eine 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenthann in Rohr (Kreis Kelheim) von der Schulstraße nach links in die Högldorfer Straße abbiegen, als es schepperte. Dabei über sah er nämlich einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw – es kam zur Kollision. Verletzt wurde dabei niemand, an den beiden Autos entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 7000 Euro.

 

Scheibe eingeworfen

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat einen Pflasterstein gegen das Tor des Feuerwehr-Gerätehauses in Mauern (Gemeinde Neustadt an der Donau) geworfen und hierbei ein Fenster beschädigt. Passiert ist das vermutlich zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0. 


Anzeige
RSS feed