Logo
Anzeige
Anzeige

Als die mutmaßlichen Automaten-Aufbrecher gestellt waren, wollten sie einen Polizisten offenbar angreifen.

(ty) Nach dem Aufbruch eines Zigaretten-Automaten sind heute Nacht im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck drei Jugendliche von der Polizei auf frischer Tat erwischt worden. Das Trio flüchtete zwar zunächst, wurde aber nach kurzer Verfolgung gestellt. Daraufhin legten die Tatverdächtigen ein Verhalten an den Tag, das einen der Gesetzeshüter dazu veranlasste, einen Warnschuss abgegeben. Letztlich wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen. Sie stammen nach Informationen unserer Zeitung aus dem Raum Reichertshofen und blickten nun müssen sich nun auf ein Strafverfahren einstellen.

 

Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt wurde, hatten Zeugen heute Nacht kurz nach 2 Uhr in der Pörnbacher Straße drei Personen bemerkt, die sich dort an einem Zigaretten-Automaten zu schaffen machten. Über den Notruf sei daraufhin die Polizei verständigt worden. Beim Eintreffen der ersten Beamten – so heißt es weiter – flüchteten die drei Unbekannten zunächst. Nach einer kurzen Verfolgung seien die drei jungen Leute dann aber von den beiden Beamten gestellt worden.

 

Daraufhin sollen die Jugendlichen laut Polizei "mit zunächst nicht identifizierten Gegenständen in den Händen" auf einen der Beamten zugelaufen sein. Nach Einschätzung der Polizei wollten sie "offenbar angreifen". Der Gesetzeshüter habe nun jedenfalls einen Warnschuss abgegeben, woraufhin die drei Tatverdächtigen in Richtung der Dorfstraße getürmt seien. "Dort gelang es schließlich, die drei vorläufig festzunehmen", teilte ein Polizei-Sprecher mit.

 

Die Jugendlichen hatten den Angaben zufolge "diverses Aufbruch-Werkzeug" bei sich – darunter ein Hammer. Die Gegenstände seien als Beweismittel sichergestellt worden. Der besagte Zigaretten-Automat habe "deutliche Aufbruch-Spuren" aufgewiesen. Daraus erbeutetes Münzgeld sei von den Beamten ebenfalls sichergestellt worden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seien die drei Jugendlichen wieder entlassen worden. Wie aus dem Polizeipräsidium gemeldet wird, blicken die drei Tatverdächtigen nun einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall entgegen. Offiziell bestätigt wurde von der Polizei, dass die drei jungen Leute aus dem Landkreis Pfaffenhofen kommen. Nach Informationen unserer Redaktion stammen sie aus dem Raum Reichertshofen. 


Anzeige
RSS feed