Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-Jährige hatte seine letzte Übungsstunde vor der Prüfung, als er von der Münchner Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

(ty) Am Dienstagnachmittag kontrollierten zivile Beamte der Münchner Verkehrspolizei gegen 13.15 Uhr auf der Heinrich-Wieland-Straße in Neuperlach den Pkw einer Fahrschule. Als die Gesetzeshüter dabei den 25-jährigen Fahrschüler unter die Lupe nahmen, fielen ihnen die geröteten und glasigen Augen auf. "Da dies auf einen Drogenkonsum hinwies, führten die Beamten einen freiwilligen Drogenschnelltest durch, der positiv auf den Konsum von Cannabis hindeutete", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Fahrschüler habe dann erklärt, dass er regelmäßig Drogen konsumiere.

Dem jungen Mann wurde die Fortsetzung seiner Abschluss-Fahrtstunde – vor der am nächsten Tag geplanten Prüfung – untersagt. Zur Durchführung einer toxikologischen Untersuchung wurde bei dem 25-Jährigen außerdem eine Blutentnahme am Institut für Rechtsmedizin durchgeführt. Der Drogen-Fahrer muss nun mit einer Geldstraße in Höhe von mehreren hundert Euro sowie zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Zudem wird die Führerschein-Stelle benachrichtigt. Die für Mittwoch vorgesehene Fahrprüfung wurde laut Polizei abgesagt.


Anzeige
RSS feed