Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger war nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins, außerdem war sein Gefährt nicht versichert.

(ty) Ein 34-jähriger Zweirad-Lenker ist am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr auf der Auenstraße in Wolnzach in eine für ihn sehr folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilt, war der Roller, mit dem der Mann unterwegs war, nicht versichert. Er hatte das Zweirad erst vor kurzem gekauft und konnte auch den Kaufvertrag noch vorweisen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Was der in Wolnzach lebende Mann allerdings nicht vorweisen konnte, war der nötige Führerschein. 

Der 34-Jährige sei lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung gewesen – und die war nicht ausreichend zum Steuern des Motor-Rollers. Die nächtliche Fahrt war damit auch an Ort und Stelle beendet, gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren eingeleitet. Er hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz zu verantworten – beides Straftaten. 


Anzeige
RSS feed