Aus einem Auto wurden Geld und Kreditkarten geklaut. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu einem möglichen Verdächtigen.
(ty) Ein bisher noch unbekannter Mann hat am gestrigen Vormittag zwischen 10.45 und 11 Uhr aus einem unversperrten Auto, das im Hof eines Wohnanwesens an der Lindenstraße in Münchsmünster abgestellt war, eine Geldbörse gestohlen. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion befanden sich in der Börse neben etwas Bargeld auch Kreditkarten. „Der Besitzer des Fahrzeugs konnte zur Tatzeit einen Mann mit zwei Kindern an seinem Hof bemerken“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise weiterer Zeugen. Der noch nicht identifizierte Mann ist angeblich um die 30 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank, hat dunkle, kurze Haaren. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Unbekannten aufgenommen. Es gilt zu klären, ob die Tat möglicherweise auf sein Konto geht. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Geisenfelder Inspektion in Verbindung zu setzen.