Logo
Anzeige
Anzeige

Der 83-jährige Pkw-Lenker hatte offenbar Gas und Bremse verwechselt. Mit fatalen Folgen.

(ty) In den Mittagsstunden ist es gestern in München-Solln zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen, der mehrere Verletzte gefordert hat. Ein 83-jähriger Münchner, der am Steuer seines Daimler mit seiner 79-jährigen Ehefrau unterwegs war, wollte nach Angaben der Polizei aus einer Parklücke rangieren und krachte dabei gegen einen stadteinwärts fahrenden Kleintransporter, der von einem 62-Jährigen gesteuert wurde. Der Senior habe dann Gas und Bremse verwechselt: Der Wagen beschleunigte den Angaben zufolge, rauschte über den Gehweg, rammte einen Fahrrad-Ständer, demolierte dabei zwei Drahtesel, krachte gegen einen Paket-Automaten und kam im Schaufenster einer Post-Filiale zum Stehen.

 

Der besagte Automat traf laut Polizei eine 78-jährige Passantin. Diese sei dabei schwer verletzt worden; sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eigeliefert werden. Die 79-jährige Beifahrerin des Unfall-Verursachers wurde in dem Pkw eingeschlossen, sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der 83-Jährige selbst habe leichte Verletzungen davongetragen, er wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Ein Ehepaar (beide 34 Jahre alt) wurde durch den Unfall außerdem verletzt, beide kamen zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum – laut Berufsfeuerwehr hatten die zwei einen Schock erlitten.



Von der angerückten Feuerwehr musste der Pkw mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Schaufenster der Post-Filiale geborgen werden. Das Geschäft sei durch den Unfall schwer beschädigt worden. Das demolierte Schaufenster wurde provisorisch verschalt und der Bereich abgesichert. Auch an dem Pkw des 83-Jährigen sei massiver Schaden entstanden, meldet die Polizei. Der zunächst gerammte Kleintransporter wurde laut Polizei leicht beschädigt. Wegen des Unfalls kam es zu kurzfristigen Verkehrs-Sperrungen in diesem Bereich.


Anzeige
RSS feed