Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag startet der hiesige Lions-Club mit der Verkauf der 6000 Exemplare auf dem Hauptplatz. Der Erlös ist für einen guten Zweck.

(ty) Franz Böhm, der Chef der Rohrbacher Werbe-Agentur „Adverma“, überreichte dem Pfaffenhofener Lions-Club-Präsident Tobias Moosmayr den ersten Adventskalender für die anstehende Vorweihnachtszeit. Die alljährliche Aktion der „Lions“ steht in den Startlöchern: Unterstützung für einen guten Zweck und die Chance, einen der Preise im Gesamtwert von heuer mehr als 50 000 Euro gewinnen – und das alles für nur sechs Euro pro Kalender. Zum zehnten Mal startet das Hilfswerk des Lions-Club Pfaffenhofen/Hallertau am kommenden Samstag, 10. November, ihre Adventskalender-Aktion.

 

Als Initiator des Adventskalenders und einstiger Präsident des Lions-Clubs freut sich Böhm nach eigenen Worten ganz besonders über den Erfolg. Wie er betont, sei diese Aktion eine wichtige Einnahmequelle zur Förderung sozialer wie auch karitativer Projekte und Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen durch das Lions-Hilfswerk. Ein besonderer Dank gelte deshalb den zahlreichen Sponsoren und Förderern, die sich für dieses Projekt einsetzten und einsetzen.

 

Und so funktioniert es: Jeder Adventskalender trägt eine persönliche Glücksnummer, die bei der Auslosung der Gewinne mit im Topf ist. Aufgrund der limitierten Zahl von 6000 Adventskalendern stehen die Chancen gar nicht schlecht, einen der vielen attraktiven Preise abzuräumen. Als wertvollste Preise winken diesmal laut heutiger Mitteilung des Lions-Clubs ein Sparbuch der Pfaffenhofener Sparkasse im Wert von 1000 Euro sowie ein E-Bike von Kratzer-Bikes im Wert von mehr als 2000 Euro. „Eine Vielzahl attraktiver Preise verbirgt sich aber auch hinter allen anderen Türchen des Adventskalenders“, betont der Lions-Club – das mache den Kalender auch zu einem schönen Geschenk.

 

Offizieller Verkaufsstart für den diesjährigen Adventskalender, dessen weihnachtliches Titelmotiv wieder von der Rohrbacher Werbe-Agentur „Adverma“ gestaltet wurde, ist an diesem Samstag am Lions-Stand auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz – etwa auf Höhe der Buchhandlung „Osiander“. Dort sind die Lions-Adventskalender an den folgenden Markttagen (Dienstag ab 8 Uhr und Samstag ab 9 Uhr und bis jeweils 13 Uhr) erhältlich sowie an diesem Sonntag, 11. November, während der Dult. Allerdings nur, so lange der Vorrat reicht. Erfahrungsgemäß sind die begehrten Kalender ruck-zuck vergriffen. Wer also Interesse hat, der sollte nicht zu sehr zögern.

 

Außerdem können die Kalender in der Hauptstelle der Pfaffenhofener Sparkasse zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden. Der Preis je Adventskalender beträgt sechs Euro, die aufgrund des wohltätigen Zwecks einmal mehr gut angelegt sind.

Die Gewinnzahlen werden wieder unter notarieller Aufsicht gezogen sowie ab 1. Dezember auch in unserer Online-Zeitung sowie auf der Website des Lions-Clubs unter www.lionsclub-pfaffenhofen.de/adventskalender.html veröffentlicht. Über alles Weitere, zum Beispiel die Abholung und Übergabe der Gewinne, wollen die Organisatoren nach eigenen Angaben noch gesondert informieren. Jetzt geht der beliebte Kalender erst einmal in den Verkauf.


Anzeige
RSS feed