Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Sprayer Andreas "Care" Dill präsentiert in der städtischen Galerie seine Kunstwerke. Am Freitag ist Vernissage, der Eintritt ist frei.

(ty) Die farbintensiven Bilder von Andreas "Care" Dill kennen wohl die meisten, die einen Blick auf die legal besprühten Wände in der Kreisstadt werfen. In der Reihe "Pfaffenhofen präsentiert" stellt jetzt der hiesiger Sprayer Andreas Dill alias Care in der städtischen Galerie im Haus der Begegnung aus. Der Sprayer präsentiert auf Einladung der Stadt seine erste Einzelausstellung mit dem wortspielerischen Titel "Who CAREs". Die Vernissage findet am Freitag, 9. November, ab 19.30 Uhr statt, musikalisch umrahmt von DJ Cameltoe. Die Werk-Schau ist dann bis 2. Dezember zu sehen, der Eintritt ist frei. Dill wird sowohl bei der Vernissage als auch am Samstag, 10. November, und Sonntag, 18. November, anwesend sein.

 

Seit Jahren ist Dill mit seinen charakteristischen Comic-Figuren und immer wieder auch mit großformatigen Schriftzügen im öffentlichen Raum präsent. Für die Ausstellung in der städtischen Galerie hat der Künstler ein eigenes Konzept für die Räumlichkeiten entwickelt: Seine großen, mit Sprühdose gemalten Motive bringt er auf Bildträger auf, die collage-artig aus unterschiedlichsten Materialien bestehen. Ziel ist es, die Graffiti-Bilder aus dem öffentlichen Raum mit ihrer ganz eigenen Wirkung möglichst unverfälscht nach drinnen, in die Galerie, zu bringen.

 

Andreas Dill ist als Sprayer immer wieder an Graffiti-Aktionen beteiligt. Für die hiesige Stadtjugendpflege bietet er Graffiti-Workshops an und begleitet größere Graffiti-Projekte, wie zuletzt die Aktion "Bunterwasserparadies" am Jugendzentrum "Atlantis" im Juli dieses Jahres. Darüber hinaus ist er Mieter des Kreativ-Quartiers "Alte Kämmerei" in Pfaffenhofen, in dem sich bereits seit 2012 sein Atelier befindet.

Die Öffnungszeiten der städtischen Galerie: Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.


Anzeige
RSS feed