Logo
Anzeige
Anzeige

Vergangene Woche reparierten rumänische Arbeiter das Dach eines 64-Jährigen. Als sie fertig waren, kam die böse Überraschung. 

(ty) Vorsicht in Geisenfeld: Wie die örtliche Polizei heute mitteilt, kam es bereits vergangene Woche zu einem Betrugsfall: Rumänische Arbeiter boten einem 64-jährigen Geisenfelder an, das Dach seiner Garage für 400 Euro zu reparieren. Daraufhin wurde man sich einig. Gleich darauf rückten nach Angaben der Beamten weitere drei Männer an und begannen mit den Arbeiten. Sie entfernten das alte Dach und setzten ein völlig neues Dach auf.

Die böse Überraschung: "Nach der Fertigstellung forderten sie einen Betrag von 45 000 Euro", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der 64-Jährige wollte eine Rechnung haben, diese sei ihm aber nicht gewährt worden. "Daraufhin einigten sich beide Parteien auf eine Anzahlung von 4500 Euro und einen Betrag von 27 000 Euro, der auf ein Bankkonto in Rumänien überwiesen werden sollte", fügt der Sprecher an.

Der Hausbesitzer händigte den Arbeitern schließlich die Anzahlung von 4500 Euro aus. Allerdings verweigerte die Bank die Überweisung, da für das Konto ein Sperrvermerk vorlag. In diesem Fall wird ein Abdruck des Ermittlungsverfahrens auch an das Finanzamt weitergeleitet, heißt es von Seiten der Beamten.  


Anzeige
RSS feed