Logo
Anzeige
Anzeige

Kreischef Martin Wolf (CSU) wendet sich per Video-Botschaft an die Bürger

(zel) Vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wendet sich der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) per Video-Botschaft an die Bürger im Landkreis. Er blickt zurück und dankt vor allem: den unzähligen Helfern bei der Flutkatastrophe, den Ehrenamtlichen, die sich um die Betreuung der Asylbewerber kümmern, und den vielen Leuten, die in der Pflege angagiert sind.

Politisch seien in diesem Jahr wichtige Entscheidungen getroffen worden, sagt Wolf. Er nennt beispielsweise die Gründung des Kommunalunternehmens zur Strukturentwicklung, die Initiativen zum familienaktiven Landkreis und Maßnahmen zur Energiewende. Alle kreiseigenen Gebäude, bei denen es möglich gewesen sei, seien heuer mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet worden. Bei der Windkraftplanung sei man einen großen Schritt weitergekommen, so Wolf. Man wisse nun genau, wo Windräder errichtet werden könnten. So könne die "Verspargelung" der Landschaft im Landkreis verhindert werden.

Hier gehts zur Video-Botschaft von Landrat Wolf.


Anzeige
RSS feed