Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Achtjährige war gestern mit seinem Fahrrad in Schrobenhausen unterwegs, als er von einem Pkw angefahren wurde.

(ty) Aufregung in Schrobenhausen: Eine 42-jährige Einheimische fuhr gestern gegen 7.55 Uhr mit ihrem Pkw den Bürgermeister-Stocker-Ring entlang. Auf Höhe des Busbahnhofs übersah sie einen achtjährigen Schrobenhausener, der laut Polizei auf dem Zebrastreifen mit seinem Fahrrad die Straße überqueren wollte. "Das Auto erfasste den Jungen, der stürzte und sich eine leichte Beinverletzung zuzog. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Achtjährige war auf dem Weg in die Schule und trug keinen Helm", heißt es von Seiten der Beamten.

An Fahrrad und Pkw entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 500 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Schrobenhausener Polizei darauf hin, dass Radfahrer auf dem Zebrastreifen nur Vorrang haben, wenn sie absteigen und das Fahrrad schieben. "Dann gelten sie als Fußgänger und haben entsprechende Rechte", ergänzt ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed