Der Mann aus dem Kreis Eichstätt hatte am vergangenen Samstag einen schlimmen Unfall. Heute Früh erlag er seinen Verletzungen.
(ty) Es war etwa 10.55 Uhr, als es am vergangenen Samstag zwischen Adelschlag und dem Kreisel bei Pietenfeld (Kreis Eichstätt) zu einem heftigen Verkehrsunfall kam. Ein 57-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Heute kam von der örtlichen Polizei dann die traurige Meldung: Der Mann erlag heute Früh seinen Verletzungen.
Was war passiert? Der 57-Jährige fuhr mit seinem Pkw von Adelschlag in Richtung Kreisel bei Pietenfeld. Nach einer Kuppe überholte er nach Angaben der Beamten ein Wohnmobil und übersah dabei offensichtlich den entgegenkommenden Wagen eines 60-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzenden Felder geschleudert. Der 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen in die Klinik Eichstätt. Der 57-Jährige, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht angegurtet war, erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Dort erlag er nun seinen Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 16 000 Euro. Die Staatsstraße 2035 war während der Unfallaufnahme für drei Stunden komplett gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen übernahmen die Feuerwehren Adelschlag und Pietenfeld.