Die junge Frau war gestern in einem kleinen Waldstück im Kreis Dachau angegriffen worden. Sie wurde leicht verletzt, dem unbekannten Mann gelang die Flucht.
(ty) Eine 19-Jährige war gestern gegen 21.30 Uhr in Hebertshausen (Kreis Dachau) unterwegs. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute berichtet, wurde sie dort angegriffen - "offenbar in sexuell motivierter Absicht", erklärt ein Sprecher. Die Frau war von der Straße Am Weinberg aus in östlicher Richtung unterwegs und ging durch ein kleines Waldstück.
Dort ging sie dann ein bislang unbekannter Mann von hinten an. Die Frau wehrte sich gegen den Angreifer, der sie nach Angaben der Polizei körperlich bedrängte. Schließlich gelang es ihr, zu flüchten. Sie wurde leicht verletzt. Nach der Verständigung der Beamten erfolgte eine Fahndung nach dem Unbekannten im Tatortumfeld, die jedoch in der Nacht zu keiner Festnahme führte. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen.
Von dem Angreifer liegt folgende Beschreibung vor: Er war etwa Ende 20, 175 Zentimeter groß, schlank, dunkelhäutig, zwischen 70 und 80 Kilo schwer, trug kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart und eine schwarze Lederjacke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.