Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz der Feuerwehr heute Morgen in Karlsfeld. Verletzt wurde niemand, Ursache war laut Kripo ein technischer Defekt.

(ty) Heute Morgen ist im Shop einer Tankstelle im Gewerbegebiet Karlsfeld-Nord (Kreis Dachau) ein Feuer ausgebrochen. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bezifferte den entstandenen Sachschaden nach einer ersten Schätzung auf zirka 250 000 Euro. Verletzt worden sei niemand. Die Kripo haben die Brandstelle inzwischen schon näher in Augenschein genommen. „Brandursache war offensichtlich ein technischer Defekt in dem Verteilerkasten“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Kurz nach 6 Uhr war bei der Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck der Notruf über den Brand in einer Tankstelle an der Boschstraße in Karlsfeld eingegangen. Das daraufhin sofort alarmierte Großaufgebot an Feuerwehrkräften fand nach Angaben der Polizei ein stark verqualmtes Tankstellen-Gebäude vor. Den Floriansjüngern sei es unter Einsatz von Atemschutz gelungen, den Brandherd im Gebäude zu löschen. „Der Zapfsäulen-Bereich der Tankstelle war von den Auswirkungen des Brandes nicht betroffen“, teilte die Polizei mit und bestätigte: „Personen wurden nicht verletzt.“

 

Die Brandermittler von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck haben im Laufe des Vormittags die Brandstelle näher untersucht. „Nach ihren Feststellungen war ein Stromverteilerkasten Ausgangspunkt des Feuers“, wurde dazu erklärt. „Von dort breiteten sich die Flammen über einen Gang auch in einen weiteren Raum aus.“ Im Rest des Gebäude-Inneren seien durch die starke Rauchentwicklung erhebliche Rußschäden entstanden. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Schaden auf etwa 250 000 Euro. „Brandursache war offensichtlich ein technischer Defekt in dem Verteilerkasten.“


Anzeige
RSS feed