Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sie ging bei Rot: Fußgängerin schwer verletzt

(ty) Schwere Verletzungen zog sich eine 61-jährige Einheimische zu, die am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Ingolstadt die Ettinger Straße überquerte, obwohl die Fußgänger-Ampel für sie Rotlicht zeigte. Ein 22-Jähriger war mit seinem Audi auf der rechten Spur stadteinwärts unterwegs, an der Einmündung der Waldeysenstraße musste er wegen Rotlichts anhalten. Links neben ihm wartete ein Linienbus. Als die Ampel umschaltete, fuhren beide los.

Der Busfahrer bremste daraufhin sofort wieder ab, da eine Fußgängerin die Ettinger Straße in Richtung Waldeysenstraße überquerte, obwohl der Fahrzeug-Verkehr schon Grün hatte. Er hupte die Frau an, die daraufhin schneller ging und direkt vor die Front des Audi lief. Der Pkw-Lenker versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden, zumal seine Sicht auf die Frau durch den Omnibus verdeckt war. Die Frau zog sich eine Fußfraktur zu und wurde mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 4500 Euro.

 

Wolnzach: Reifensätze geklaut

(ty) In der Tiefgarage eines Mehrparteien-Hauses an der Preysingstraße in Wolnzach (Hausnummer 36) sind in der Nacht zum heutigen Samstag zwei Sätze Kompletträder mit Alufelgen gestohlen worden. Der Wert der Beute beträgt mehr als 2000 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die zuständige Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Heimtückische Tat in Neustadt

(ty) Zwischen Donnerstag, 20.20 Uhr, und gestern, 6 Uhr, zerstach ein unbekannter Täter an der Regensburger Straße in Neustadt an der Donau den linken hinteren Reifen eines in der Tiefgarage geparkten Mercedes. Die Tiefgarage wird von den Bewohnern mehrerer Anwesen benutzt. Als die Geschädigte morgens zur Arbeit wollte, bemerkte sie den Schaden zunächst nicht. Erst auf der Fahrt fiel ihr die Beschädigung auf. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde von der Polizei bereits eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Zoff unter Taxi-Fahrern

(ty) Gestern zwischen 23.35 und 23.40 Uhr kam es am Ingolstädter Rathausplatz am Taxi-Stand zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Taxi-Fahrern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der örtlichen Polizei parkte ein 49 Jahre alter Taxi-Fahrer hier mit seinem Auto. Plötzlich fuhr ein 37-jähriger Kollege heran, stieg aus und beleidigte sowie bedrohte den 49-Jährigen. Zudem soll er den 49-Jährigen – unter Androhung von Schlägen – dazu aufgefordert haben, auszusteigen. Erst, als noch unbekannte Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden und dazwischen gingen, ließ der 37-Jährige von seinem Kollegen ab. Die Polizei bittet die Passanten, die die Auseinandersetzung mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

Radler nach Unfall reanimiert

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr, kam ein 58-jähriger Radler aus Thalmassing in Obertraubling (Kreis Regensburg) auf der Kreisstraße R12 zwischen Einthal und Egglfing zu Sturz. Der Verunglückte musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen wird von einer medizinischen Ursache ausgegangen. Trotzdem bittet die Polizeiinspektion Neutraubling um Zeugenhinweise und fragt: „Konnte jemand den Unfallhergang beziehungsweise den Sturz des Radfahrers beobachten?“ Hinweise werden unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 entgegen.

 

Heftiger Crash auf der B8

(aa) Gegen 13.30 kam es heute Nachmittag auf der Bundesstraße B8 zwischen Etterzhausen und Mariaort (Kreis Regensburg) zu einem heftigen Unfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Unter anderem wurden die Feuerwehren aus Kneiting, Etterzhausen und Mariaort alarmiert. Sie fanden zwei massiv demolierte Fahrzeuge vor (siehe Fotos).

Die an dem Crash beteiligten Personen wurden nach ersten Informationen nicht schwerer verletzt. Die Bundesstraße war für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei klären. Die Unfallstelle lag auf Höhe eines Parkplatzes, hier hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder schwere Verkehrsunfälle gegeben.

 

Mais-Malheur auf der Straße

(ty) Am späten Vormittag war gestern ein 30-Jähriger mit einem landwirtschaftlichen Gespann  in der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt) – vom Viehhausener Kreisel in Richtung Pondorf – auf der B299 unterwegs. Im Kreisverkehr öffnete sich unbemerkt die Heckbordwand des Anhängers. In der Folge verlor das Gespann seine Ladung, die aus Körnermais bestand. Da das Melheur erst in Pondorf bemerkt wurde, wurde die Straße an weiteren Stellen mit Mais bedeckt. Zur Säuberung der Fahrbahn waren mehrere Lader vom Kollerhofs im Einsatz, zudem unterstützten die Feuerwehrleute aus Sandersdorf und eine Fachfirma die Reinigung. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld.

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, wurde ein schwarzer BMW auf einem Parkplatz eines Hotels an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer am rechten hinteren Heck angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Die örtliche Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 um Hinweise.

 

Unfallflucht in Schrobenhausen

(ty) Eine 44-jährige Einheimische hatte gestern zwischen 11.15 und 11.30 Uhr ihren weißen VW Tiguan auf dem Aldi-Parkplatz an der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen abgestellt. Als sie zum Wagen zurückkam, stellte sie einen Schaden vorne rechts am Auto fest. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne den Unfall zu melden oder eine Nachricht zu hinterlassen. Vermutlich wurde der VW von einem grünen Fahrzeug beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.

 

Unfallflucht in Riedenburg

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.20 Uhr kam es in Riedenburg (Kreis Kelheim) zu einem Unfall. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Kelheimer Straße in Richtung Sankt-Anna-Platz, kurz nach der Tankstelle kam ihr ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen. Dieser befand sich, den Angaben der jungen Frau zufolge, zu weit auf ihrer Spur. Aus diesem Grund berührten sich die beiden Fahrzeuge an den Außenspiegeln, wodurch am Auto der 18-Jährigen ein Schaden in Höhe von zirka 150 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei ermittelt jetzt. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen handelt. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

 

Unfallflucht in Kelheim

(ty) Gestern zwischen 10.30 und 10.55 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht in Kelheim. Ein 74-Jähriger stellte seinen Audi Q3 für die Dauer seines Einkaufes vor dem Verbrauchermarkt am Rennweg 122 in Kelheim ab. Als er zurückkam, stellte er im rechten hinteren Bereich des Audi frische Unfallschäden fest. Es wurden der Kotflügel und die Stoßstange verkratzt, der Schaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

 

Fahrrad-Klau in Mainburg

(ty) Ein bislang unbekannter Täter klaute zwischen Mittwoch, 7 Uhr, und Donnerstag, 19 Uhr, ein Fahrrad, das in Mainburg an der Ringstraße an einer Bushaltestelle versperrt abgestellt worden war. Es handelte es sich um ein silberfarbenes Bike der Marke Kreidler. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird gebeten, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion unter Telefon (0 87 51) 86 33 -0 zu melden.

 

Crash wegen einer Maus

(ty) Eine nicht alltägliche Ursache hatte gestern gegen 23.15 Uhr ein Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt, der einen Schaden von insgesamt 4000 Euro zur Folge hatte. Laut Polizei war im Ortsgebiet von Titting ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem fränkischen Raum wegen einer die Fahrbahn überquerenden Maus so stark erschrocken, dass er seinen Pkw scharf abbremste. Dies kam war für den nachfolgenden 31-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Titting, völlig unerwartet, weshalb es zum Auffahr-Unfall kam. Glücklicherweise wurde keiner der Pkw-Lenker verletzt. 


Anzeige
RSS feed