Logo
Anzeige
Anzeige

Stillgelegtes Gebäude im Kreis Erding wurde völlig zerstört. 100 000 Euro Schaden, niemand verletzt. Ursache noch unklar.

(ty) Großeinsatz im Landkreis Erding: In Dorfen an der Obermühle ist heute Nacht gegen 1 Uhr ein stillgelegtes Sägewerk zum Raub der Flammen geworden. Das hauptsächlich aus Holz bestehende Gebäude wurde nach Angaben der Polizei völlig zerstört. „Der Sachschaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Vormittag mit.

 

Rund 150 Einsatzkräfte von örtlichen Feuerwehren waren vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. „Es gelang ihnen, ein Übergreifen auf eine angrenzende Mühle zu verhindern“, so der Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Noch in der Nacht habe der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding die notwendigen Feststellungen vor Ort getroffen. Die Brandursache sei bislang unklar.


Anzeige
RSS feed