Paula (9) und Max (6), der heute auch noch Geburtstag hat, im großen Weihnachtsinterview über Wunschzettel, Bescherung und das ungelöste Rätsel
Audio-Podcast: "Bei uns kann das Christkind nicht durch den Kamin" – Interview mit Max und Paula
(zel) Max (6) und Paula (9) aus Euernbach bei Pfaffenhofen rätseln noch, wie es das Christkind immer wieder schafft, die Geschenke zu bringen, obwohl doch das Zimmer verschlossen ist. Max hat einen Verdacht: Es kommt durch den Kamin. Aber eigentlich ist der zu eng. Oder kann das Christkind doch durch Wände fliegen? Das Rätsel der weihnachtlichen Bescherung ist nur schwer zu lösen. Einmal wollte Paula durchs Schlüsselloch spechten, um dahinter zu kommen – aber beim Spionieren wurde sie von der Mama erwischt, verrät sie im Interview mit unserer Zeitung.
Wir sprachen heute Nachmittag mit den beiden über Wunschzettel, Weihnachten und Warten aufs Christkind. Und wie das überhaupt so läuft mit den Geschenken und dem Bravsein. Weil das Christkind und der Nikolaus sprechen sich ja ab. Und wer nicht brav ist, geht an Weihnachten mitunter leer aus. Die beiden waren nach eigenen Angaben aber meistens brav und rechnen heute Abend also im wahrsten Sinne des Wortes mit einer schönen Bescherung. Und Max hat gleich doppelt Grund zur Freude: Denn er hat heute auch noch Geburtstag.
Das ganze Interview mit den beiden zum Anhören gibts hier: "Bei uns kann das Christkind nicht durch den Kamin"