51-Jährige angeblich mit Walking-Stock attackiert. Polizei ermittelt nach Vorfall im Skulpturen-Park wegen Körperverletzung.
(ty) Gestern Mittag sind in Pfaffenhofen zwei Frauen aneinandergeraten, dabei soll die eine mit einem Walking-Stock auf ihre 51-jährige Kontrahentin eingeschlagen haben. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jedenfalls jetzt wegen Körperverletzung. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 12.15 Uhr im Bereich des Skulpturen-Parks am Gerolsbach, Auslöser des eskalierten Streits waren angeblich frei laufende Hunde.
Während die 51-Jährige mit ihrem nicht angeleinten Vierbeiner spazieren gegangen sei, liefen – so wurde heute gemeldet – zwei weitere, ebenfalls nicht angeleinte Hunde auf sie zu. Als die 51-Jährige diese fremden Hunde verscheuchen wollte, sei es zum verbalen Streit mit der anderen Tierhalterin gekommen. In dessen Verlauf soll die Halterin der beiden Hunde mit dem Griffstück ihres Walking-Stockes der 51-Jährigen gegen den Brustkorb geschlagen haben.
„Als die Geschädigte daraufhin die Polizei verständigte, flüchtete die Täterin zu ihrem Auto“, teilte die Pfaffenhofener Inspektion heute mit. Da die 51-Jährige der Beschuldigten allerdings hinterhergelaufen sei, konnte sie Teile des Auto-Kennzeichens ablesen. Die Gesetzeshüter haben die Halterin des Wagens bereits ermittelt. Ob es sich dabei auch um die Tatverdächtige handelt, gelte es noch zu klären. Die 51-Jährige sei leicht verletzt worden. Gegen die Angreiferin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.