Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall am gestrigen Abend bei Garching: 39-Jährige und 57-Jähriger starben noch an der Unglücksstelle, 56-Jährige schwer verletzt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr war eine 39-Jährige aus dem Landkreis München mit einem Audi auf der Bundesstraße B 471 südlich von Garching in westlicher Richtung unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Zur selben Zeit fuhr ein 57-Jähriger aus Aachen mit einem Skoda auf dieser Straße in entgegengesetzter Richtung; mit ihm im Auto saß eine 56-jährige Beifahrerin. Laut den ersten Ermittlungen der Polizei geriet die 39-Jährige wegen erheblich überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenspur: Der Skoda-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und sein Wagen kollidierte frontal mit dem Audi.

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der komplette Motorblock des Audi aus dem Pkw herausgerissen“, berichtet das Münchner Polizeipräsidium. „Dieser schleuderte gegen einen BMW, mit dem ein 22-Jähriger aus dem Landkreis München hinter dem Skoda fuhr.“ Laut heutiger Mitteilung wurden die 39-jährige Audi-Fahrerin sowie der 57-jährige Skoda-Fahrer durch den Zusammenstoß in ihren Autos eingeklemmt sowie schwer verletzt: Aufgrund ihrer schweren Verletzungen seien beide noch an der Unfallstelle gestorben.

 

Die 56-jährige Beifahrerin habe schwere Verletzungen erlitten; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchener Klinikum geflogen. Der BMW-Lenker sei unverletzt geblieben.

An dem Audi und an dem Skoda entstand nach Angaben der Polizei jeweils ein Totalschaden; der BMW sei schwer beschädigt worden. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unglücksstelle für mehrere Stunden großräumig umgeleitet werden. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed