Logo
Anzeige
Anzeige

Technische Hochschule Ingolstadt bietet die Wahl zwischen 35 grundständigen und berufs-begleitenden Studiengängen.

(ty) Die Bewerbungs-Phase für den Studienbeginn im Sommer-Semester 2019 an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) hat begonnen: Ab sofort können sich Studieninteressierte für 35 Studiengänge und drei Zertifikats-Programme bewerben. Ein Studienstart im Sommersemester 2019 ist im grundständigen Bereich im Wesentlichen für die Master-Studiengänge möglich – hier stehen aktuell 16 zur Auswahl. Ebenfalls können sich Interessierte für die beiden Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschafts-Ingenieurwesen bewerben.

 

Bei den berufs-begleitenden Studiengängen steht Bewerbern für das Sommersemester 2019 eine Auswahl aus acht Bachelor-Studiengängen, neun Master-Studiengängen und drei Zertifikats-Programmen zur Verfügung, wie die THI heute bekannt gab. Die grundständigen Studiengänge können sowohl dual als auch firmen-ungebunden studiert werden. "Die Studierenden haben darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten für ein Auslands-Semester an einer der rund 140 Partner-Hochschulen weltweit", so eine THI-Sprecherin. Das berufs-begleitende Studium wiederum sei speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet. "So sind Studium und Beruf gut miteinander kombinierbar und neues Wissen direkt im Unternehmen anwendbar."

 

Im Sommer-Semester 2019 wird erstmals der berufs-begleitende Master-Studiengang "Digital Business Management" angeboten. Der MBA-Studiengang bereite nach Angaben der THI Entscheidungsträger im Unternehmen auf die digitale Transformation vor – das sei ein wesentlicher Erfolgsfaktor im internationalen Wettbewerb. Die Studierenden werden dabei, so heißt es weiter, mit den Themen "Künstliche Intelligenz" und "Machine Learning" vertraut gemacht "und entwickeln Management-Kompetenzen für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten".


Anzeige
RSS feed