Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

1,4 Promille hatte er intus, als er heute Nacht im Kreis Freising die Kontrolle über seinen Mercedes verlor und zwei Zäune demolierte.

(ty) Heute Nacht, es war gegen 4.30 Uhr, ist bei der Polizeiinspektion in Freising die Mitteilung über einen Pkw eingegangen, der im Langenbacher Ortsteil Oberhummel gegen einen Gartenzaun gekracht war und sich festgefahren hatte. Die angerückten Gesetzeshüter trafen vor Ort auf einen 32-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster (Kreis Pfaffenhofen). Der Mann war ziemlich besoffen, weshalb er seinen Führerschein gleich abgeben musste und nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegenblickt.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der 32-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Der Wagen war dann mit der linken Seite gegen einen Zaun geprallt. „Anschließend schleuderte der Pkw noch zirka 50 Meter weiter und kollidierte mit einem weiteren Gartenzaun auf der entgegengesetzten Fahrbahn“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Inspektion. Hier sei der Pkw dann zum Stehen gekommen. Ein unbeteiligter Zeuge habe den Crash mitbekommen und daraufhin die Gesetzeshüter verständigt.

 

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei bei dem Unfall-Fahrer 1,4 Promille. Bekanntlich liegt bereits ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Ilmmünsterer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich sichergestellt. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Verletzt worden war der Pkw-Lenker nicht, heißt es von der Polizei. Der bei dem Rausch-Crash entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 7000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed