Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Nachmittag kam es zu zwei Crashs. Die beiden Fahrer hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. 

(ty) Der Winter ist da: Bereits gestern Nachmittag kam es zu zwei Unfällen, die laut Geisenfelder Polizei durch schlechte Witterungsverhältnisse und nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden. Gegen 14.30 Uhr war eine 27-Jährige aus dem Landkreis von Birkenheide in Richtung Ilmendorf unterwegs. Kurz nach einem Solarfeld verlor sie nach Angaben der Beamten die Kontrolle über ihren Ford Focus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Gut eine Stunde später fuhr ein 20-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Auto von Wolnzach in Richtung Au. Auf Höhe der Abzweigung nach Larsbach geriet er mit seinem Hyundai i30 nach links von der Fahrbahn ab und fuhr laut Polizei drei Verkehrsschilder und einen Leitpfosten um. Auch er blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beträgt 1000 Euro. "Durch den Wintereinbruch besteht erhöhte Rutschgefahr. Daher ist eine vorsichtige und den Witterungsverhältnissen angemessene Fahrweise notwendig", heißt es von Seiten der Polizei.


Anzeige
RSS feed