Logo
Anzeige
Anzeige

Geänderte Öffnungszeiten

(ty) Über die Weihnachts- und Ferienzeit gelten bei den Einrichtungen der Stadt Pfaffenhofen geänderte Öffnungszeiten. Hier eine Übersicht:

  • Das Rathaus und die anderen Dienststellen der Stadtverwaltung sind am 31. Dezember geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.
  • Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist über Weihnachten geschlossen. Am Sonntag, 29. Dezember, um 16 Uhr eröffnet dort der Kunstkreis Pfaffenhofen seine traditionelle Jahresausstellung, die dann bis 12. Januar täglich besucht werden kann. Nur an Silvester ist die Ausstellung geschlossen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertag von 10 bis 18 Uhr.
  • Die Stadtbücherei im Haus der Begegnung bleibt an Silvester sowie an allen Feiertagen geschlossen. In den Ferien hat die Bücherei am 27. und am 29. Dezember sowie von 2. bis 5. Januar regulär geöffnet.
  • Die Städtische Musikschule bleibt bis 6. Januar  geschlossen. Sie ist ab dem 7. Januar wieder geöffnet und der Unterricht findet dann zu den gewohnten Zeiten statt. 
  • Das Seniorenbüro bleibt bis 6. Januar geschlossen.
  • Das Hallenbad bleibt an allen Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.
  • Der Wochenmarkt findet regulär am 31. Dezember statt. Es gibt keine Änderungen.
  • Der Stadtbus fährt am 31. Dezember nach dem Samstags-Fahrplan, also vormittags. Sonn- und Feiertags gibt es wie gewohnt keinen Fahrbetrieb.
  • Der Recyclinghof ist am 31. Dezember geschlossen.
  • Die Skatehalle bleibt an Silvester sowie am 2. Januar und an den Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.

 

Landratsamt und alle Außenstellen morgen dicht

(ty) Das Landratsamt Pfaffenhofen, die Außenstelle Nord in Vohburg, alle weiteren Außenstellen sowie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen haben am Montag, 30. Dezember, geöffnet. An Silvester und am morgigen Freitag, 27. Dezember, bleiben die Einrichtungen ganztägig geschlossen. 

 

Kostenlose Beratung für Existenzgründer

(ty) Der Sprung in die Selbständigkeit will gut vorbereitet sein. Nur jeder zweite Existenzgründer meistert die schwierigen Anfangsjahre. Damit Jungunternehmer im Kreis Pfaffenhofen erfolgreich starten, bietet das neu gegründete Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen (KUS) in Zusammenarbeit mit der IHK für München und Oberbayern regelmäßig Gründungsberatungen an. Am Dienstag, 7. Januar 2014, informiert Klaus Plecher, betriebswirtschaftlicher Berater der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt-Pfaffenhofen, ab 14 Uhr im Landratsamt Pfaffenhofen. Zu Fragen rund um die Selbständigkeit werden in Einzelgesprächen unter anderem Tipps zu Finanzierungshilfen, Wahl der Rechtsform und Coaching-Programmen gegeben. Die Beratung ist kostenlos. Anmeldung und Terminvereinbarung unter Telefon (0 84 41) 27 - 2 59. Weitere Auskünfte erteilt auch die IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt unter (08 41) 93 87 12 9.

  

„Pro Wirtschaft“ lädt zur Jahresversammlung

(ty) Das Pfaffenhofener Unternehmernetzwerk „ProWirtschaft“ hält seine Jahresversammlung am Donnerstag, 16. Januar, im Brauereigasthof Müllerbräu in der Kreisstadt ab. Beginn ist um 19 Uhr. Unter anderem steht der Bericht des Vorstands auf der Tagesordnung. 


Anzeige
RSS feed