Logo
Anzeige
Anzeige

52-jährigem Pkw-Lenker blüht ein Strafverfahren, weil er einen Anhänger im Schlepptau hatte, aber nicht im Besitz des nötigen Führerscheins ist.

(ty) Die örtliche Polizeiinspektion hat am gestrigen Vormittag einen 52-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der – ohne im Besitz des entsprechenden Führerscheins zu sein – mit einem Pkw samt Anhänger durch Pfaffenhofen gesteuert ist. Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle war die illegale Tour des aus Aichach stammenden Mannes dann kurz nach 10 Uhr in der Scheyerner Straße beendet, wie heute berichtet wird.

 

Bei der Überprüfung stellten die Beamten nämlich fest, „dass der Mann zum Ziehen seines Anhängers die Führerschein-Klasse BE benötigt hätte“. Das Problem an der Sache: „Der Fahrer konnte jedoch nur den Führerschein der Klasse B vorzeigen.“ Der 52-Jährige musste deshalb seinen Anhänger stehen lassen. Er hat nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu erwarten.

 


Anzeige
RSS feed