Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Genehmigung hat ein bislang Unbekannter einfach eine Birke gefällt. Der Baum wurde dann offenbar zerlegt und mitgenommen.

(ty) Von einem ungewöhnlichen Fall, der sich auf dem Friedhof im Scheyerner Ortsteil Euernbach zugetragen hat, berichtet heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Wie von der Gemeinde-Verwaltung mitgeteilt worden sei, habe ein bislang unbekannter Täter auf dem Gottesacker eine Birke gefällt – und zwar einfach so, sprich: ohne Genehmigung. Außerdem sei bei dieser illegalen Aktion ein weiterer Baum beschädigt worden. Der gefällte Baum wurde nach Angaben der Polizei "zerlegt und vollständig entfernt".

 

Die Beamten der Pfaffenhofener Inspektion haben laut aktueller Mitteilung die Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen. Der Wert des verschwundenen Baumes wurde auf ungefähr 200 Euro beziffert. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei den Gesetzeshütern unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden oder direkt mit der Gemeinde-Verwaltung von Scheyern in Kontakt zu treten. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 3. September und dem gestrigen Dienstag.


Anzeige
RSS feed