Logo
Anzeige
Anzeige

42-jährige Montage-Helferin ist in der Gemeinde Au bei Arbeiten zur Errichtung eines Fertighauses abgestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten.

(ty) Bei Arbeiten im Zusammenhang mit der Errichtung eines Fertighauses ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau zu einem folgenreichen Unglück gekommen. Wie die Polizei heute mitteilte, ist eine 42-jährige Montage-Helferin gegen 15.10 Uhr im Ortsteil Osterwaal abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Ukrainerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

 

Nach Angaben der Moosburger Inspektion war die 42-Jährige gerade damit beschäftigt, das zweite Obergeschoss mit einer Abdeckfolie zu versehen, als es geschah: "Dabei stürzte sie an einer ungesicherten Stelle auf die Decke des darunterliegenden Geschosses", berichtet ein Polizei-Sprecher. Hierbei habe sich die Frau Brüche an den Sprunggelenken zugezogen. Der Rohbau war den Angaben zufolge außen eingerüstet, der Sturz ereignete sich allerdings im Innern des Gebäudes.


Anzeige
RSS feed