Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Mann hatte ein Auto aufgehalten und vorgetäuscht, ein Beamter zu sein. Der Trick wurde aber durchschaut.

(ty) Von wegen Polizei: Am vergangenen Donnerstag waren ein 48-jähriger Mann und seine 47-jährige Begleiterin in Wang (Kreis Freising) unterwegs. Dabei sollen sie, so heißt es von Seiten der Moosburger Polizei heute, vom Fahrer eines zivilen Audi A4 mit Blaulicht und Mainburger Kennzeichen an der Isarstraße gestoppt worden sein. Der etwa 40-jährige Mann habe sich als Polizeibeamter ausgegeben und eine Kontrolle durchgeführt.

"Da der angebliche Polizist alleine unterwegs war und weil sein Aussehen mit Piercings Zweifel an der Echtheit aufkommen ließ, wandten sich der Mann und die Frau an die echte Polizei", berichtet ein Sprecher. Wie mittlerweile ermittelt werden konnte, handelt es sich bei dem falschen Polizisten um einen 41-jährigen Mainburger. Diesen erwarteten nun Anzeigen mitunter auch wegen Amtsanmaßung.


Anzeige
RSS feed