Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfall bei Pfaffenhofen

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 17.15 Uhr im Pfaffenhofener Ortsteil Weihern. Eine 65-Jährige missachtete die Vorfahrt und fuhr von der Förnbachstraße nach links auf die Eberstettener Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 19-Jährigen, der mit seinem Pkw die Eberstettener Straße stadtauswärts befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Unfallverursacherin noch gegen einen dritten Wagen geschleudert. Dieses Fahrzeug wurde von einer 20-Jähirgen gelenkt und war stadteinwärts unterwegs. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Die Kreuzung war zur Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 7500 Euro geschätzt.

 

Versuchter Einbruch in Kindergarten

(ty) In der Nacht von Dienstag auf gestern versuchte ein Unbekannter offenbar, in den Kindergarten an der Ahornallee in Wolnzach einzubrechen. Auf der Rückseite des Gebäudes wurden gestern seitens des Personals entsprechende Hebelspuren an einem Fester und der Terrassentüre festgestellt. Dem Täter gelang es allerdings nicht, in das Gebäude einzudringen. 

Drogenhändler festgenommen

(ty) Die Polizei fasste einen 54-jährigern Mann, der zusammen mit seiner 52-jährigen Lebensgefährtin häufiger mit Cannabisprodukten nahe seiner Wohnung in München-Berg am Laim handelte. Aus diesem Grund wurde von dem zuständigen Kriminalkommissariat 83 ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Tatverdächtigen beantragt und Dienstagfrüh vollzogen.

Dabei konnten über ein Kilogramm Betäubungsmittel - Marihuana und Kokain - sowie eine eine imitierte Schusswaffe und ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und gestern dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Er erließ Haftbefehle.

 

Kurioser Betrugsfall

(ty) Der 47-jährige Geschäftsführer eines Lebensmittelgeschäfts in München-Haidhausen wurde im September 2018 von einem angeblichen Marathonläufer aufgesucht, der vorgab, nach Sponsoren zu suchen. Dieses Vorhaben untermauerte er mit der Aushändigung eines angeblichen Sponsorenschreibens mit der Ankündigung von Presseterminen in München. Außerdem zeigte er dabei Fotos von sich in der ersten Reihe eines früheren Marathonlaufes vor.

Gegen Bezahlung wolle er das Firmenlogo des Lebensmittelgeschäftes während weiterer geplanter Läufe auf seinem T-Shirt tragen. Daraufhin übergab ihm der 47-Jährige 150 Euro sowie Werbemittel aus seinem Markt. Ein Termin für die Fertigung von Logos wurde vereinbart, zu welchem der angebliche Sportler jedoch nicht mehr kam. Der 47-Jährige informierte die Polizei über den Vorfall, die die Ermittlungen aufnahm.

Dabei konnte ein 62-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland als Tatverdächtiger ermittelt werden. Weitere Recherchen ergaben außerdem, dass der Mann mit dieser Vorgehensweise bereits seit vielen Jahren im gesamten Bundesgebiet auftritt. Die Ermittlungen zur Ergreifung seiner Person und zur Aufklärung weiterer Taten dauern an.

Zwei schwer Verletzte

(ty) Gestern gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße R48 bei Schierling (Kreis Regensburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet ein aus Richtung Paring fahrender Mann (22) aus dem Kreis Kelheim mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 48-Jährigen aus dem Landkreis Aichach.

"Beide Fahrzeuge überschlugen sich aufgrund der Kollision, beide Fahrer wurden schwer verletzt in Regensburger Krankenhäuser transportiert", heißt es von Seiten der Beamten. Unter anderem war hierzu auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Fahrzeug des 48-Jährigen befanden sich noch vier weitere Personen, die jedoch zum Teil nur leichte Verletzungen erlitten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. An der Unfallstelle waren diverse Rettungsdienste und Feuerwehren im Einsatz.

 

Unfall-Fahrerin haut ab

(ty) Eine Pkw-Fahrerin streifte gestern Nachmittag mit ihrem Fahrzeug am Kellerweg in Reichertshofen den Außenspiegel eines geparkten blauen VW-Golf und beging anschließend Fahrerflucht. Am Golf entstand ein Sachschaden von 250 Euro. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, konnte ein vermeintliches Kennzeichen erkennen. Bei der anschließenden Überprüfung dieses Fahrzeugs durch die Geisenfelder Polizei konnte dieses jedoch als Verursacher-Fahrzeug ausgeschlossen werden.

Nach vorliegenden Erkenntnissen dürfte der Unfall noch von einer weiteren Zeugin beobachtet worden sein. Diese war mit einem Kind unterwegs. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet die Frau, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

Auto überschlägt sich mehrmals

(ty) Gestern Abend fuhr ein 33-jähriger Augsburger mit seinem VW Polo auf der Hauptstraße in Sulzemoos Richtung Wiedenzhausen (Kreis Dachau). Zwischen den beiden Ortschaften kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einige Bäume und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer hatte wohl mehrere Schutzengel zur Seite, da er sich nur leicht verletzt aus seinem komplett demolierten Kleinwagen befreien konnte. Es entstand ein Sachschaden von knapp über 2000 Euro.

 

Zeuge gesucht

(ty) Es war etwa 17 Uhr, als sich gestern in Abensberg ein Diebstahl im Einkaufszentrum ereignete. Ein bislang unbekannter Täter entwendete nach Angaben der Kelheimer Polizei mehrere Kleidungsstücke und verhielt sich in einem Bekleidungsgeschäft sehr auffällig. Er wurde von der Verkäuferin angesprochen und flüchtete daraufhin.

"Die Verkäuferin nahm die Verfolgung auf, konnte den Dieb jedoch nicht fassen. Allerdings begann dann ein Passant, dem Dieb hinterherzueilen. Doch auch er konnte den Täter nicht schnappen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Langfinger übersprang die Mauer des Aldi auf der gegenüberliegenden Straßenseite und verschwand. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, 190 bis 195 Zentimeter groß, schwarze Hose, Turnschuhe mit weißen Akzenten, graue Mütze/Cap.

Zudem führte er laut Polizei einen schwarzen Rucksack mit sich. Laut Zeugenaussagen soll er diesen auf der Flucht aber verloren oder abgelegt haben. Dieser konnte allerdings noch nicht aufgefunden werden. Der Mann, der den Täter verfolgte, hat sich bis jetzt nicht bei der Polizei gemeldet. "Er soll sich bitte so schnell wie möglich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen, ebenso wie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können", ergänzt der Sprecher. Die Telefonnummer der Kelheimer Polizei lautet (0 94 41) 5 04 20. 

Einen Moment nicht aufgepasst

(ty) Ein 36-jähriger Einheimischer befuhr gestern Nachmittag die Grünauer Straße in Neuburg und hielt vor dem Fußgängerüberweg an, um einem wartenden Radfahrer die Überquerung zu ermöglichen. Ein nachfolgender 24-jähriger Mann aus Neuburg erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf das stehende Auto auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 36-Jährigen über den Fußgängerüberweg geschoben und der querende Radfahrer, ein 16-jähriger Schüler aus Neuburg, touchiert. Der Radfahrer stürzte dadurch vom Rad. Bei dem Unfall erlitten der 36-Jährige und der Schüler leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11 000 Euro.

 

Unerwarteter Besuch

(ty) Zwei Männer arbeiteten gestern gegen 21 Uhr in einer Garage auf einem Privatgrundstück in Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) an einem Auto. Plötzlich wurde die Tür geöffnet und ein unbekannter Mann trat ein. In der Hand hielt er einen Benzinkanister. Als er die beiden
Männer in der Garage erblickte, flüchtete er über eine Gartenmauer und ließ den leeren Kanister zurück. Eine Fahndung durch die verständigte Polizei verlief negativ. Laut Beschreibung handelte es sich bei der flüchtenden Person um einen großen schlanken Mann mit lilafarbener Jacke.

 

Scheibe eingeschlagen

(ty) In der Nacht auf gestern schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines Autos ein, das an der Landshuter Straße in Neustadt (Kreis Kelheim) geparkt war. Dazu stieg der Täter in das umzäunte Grundstück ein und beschädigte den Pkw scheinbar mutwillig.


Anzeige
RSS feed