Logo
Anzeige
Anzeige

Obergärtner Mario Dietrich von den Pfaffenhofener Stadtwerken lädt ein: Die Innenbereiche der neuen Rundbänke sollen mit vielen Stauden besetzt werden.

(ty) Drei ziemlich imposante Rundbänke aus Holz finden sich neuerdings als Sitzgelegenheiten im Bereich der erweiterten Fußgängerzone auf der Südseite des Pfaffenhofener Hauptplatzes. Mit einem Durchmesser von stolzen 4,50 Metern bieten sie nicht nur Platz für mehrere Personen, sondern auch für eine großzügige Bepflanzung in der Mitte. Jeweils einen großen Strauch – eine Felsenbirne – haben Mitarbeiter der hiesigen Stadtwerke heute bereits eingesetzt. Bei der weiteren Bepflanzung mit vielen bunten Stauden können nun alle Pfaffenhofener selbst mit anpacken.

 

Mario Dietrich, sozusagen der Obergärtner bei den Stadtwerken, lädt alle Interessierten dazu ein, am kommenden Montagvormittag, 3. Dezember, ab 8.30 Uhr beim Bepflanzen der neuen Rundbank-Mitten Hand anzulegen. "Auch kleine Bürger dürfen gerne mithelfen, Handschuhe und Gartenwerkzeug stehen bereit", heißt es von der Stadtverwaltung. Mehrere hundert Pflanzen sollen bei der Aktion am Montag ihren künftig Platz finden.

 

Eine der Rundbänke steht vor der Alten Post in der Nähe des Marienbrunnens, die beiden weiteren finden sich auf dem Oberen Hauptplatz. "Zusammen mit den vier Bäumen, die ebenfalls auf dem Oberen Hauptplatz gepflanzt wurden und im Frühjahr noch durch weitere Stauden ergänzt werden, schaffen die bepflanzten Sitzbänke mehr Aufenthalts-Qualität und machen so die neue Fußgängerzone attraktiver", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed