Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Dachau: Der 78-Jährige erfasste die Frau mit seinem Skoda frontal. Sie wurde zur Seite geschleudert und musste in die Klinik.

(ty) Ein 78-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen hat in Dachau eine Fußgängerin übersehen und diese mit seinem Wagen frontal erfasst. Die 26-jährige Frau erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in das örtliche Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 19 Uhr, heute berichtete die Dachauer Polizeiinspektion darüber.

Den Angaben zufolge wollte die 26-jährige Einheimische die Mittermayerstraße am Fußgängerüberweg queren. „Ein Pkw-Fahrer auf der Gegenfahrbahn hielt bereits vor dem Überweg an, sodass die Fußgängerin losging“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 78-jährige Pfaffenhofener habe indes die gerade losgehende Frau übersehen und sie mit seinem Skoda frontal erfasst. „Durch den Anprall wurde die Fußgängerin zur Seite geschleudert und schwer verletzt.“


Anzeige
RSS feed