Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar war bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Das Anwesen wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. 

(ty) Aufregung in Ingolstadt: Gegen 12.30 Uhr kam es heute nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Winklermühlweg zu einer Explosion. "Ein Baggerführer hatte eine Gasleitung beschädigt, wodurch Gas im Keller des Anwesens ausströmte. Im Verlauf der von der Feuerwehr getroffenen Sofortmaßnahmen kam es dann zur Explosion", heißt es von Seiten der Polizei. Dabei wurden fünf Einsatzkräfte verletzt.

Nach Angaben der Beamten erlitten sie Brand- und Schürfwunden sowie Prellungen und wurden in eine Klinik eingeliefert. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen am Einsatzort übernommen. Der unmittelbare Bereich am Unglücksort ist derzeit abgesperrt. Nach der Explosion kam es, so berichtet die Polizei weiter, zu einem Kellerbrand. Das Gebäude selbst sei einsturzgefährdet. 

Rund 40 Feuerwehrleute der Ingolstädter Berufsfeuerwehr löschten den Brand und sicherten die Gefahrenlage ab. Die Bewohner zweier Nachbaranwesen wurden vorübergehend evakuiert. Außer den Feuerwehrkräften wurde niemand verletzt, im Haus selbst befanden sich keine Bewohner. Inzwischen liegen neue Informationen vor


Anzeige
RSS feed