Logo
Anzeige
Anzeige

61-jähriger Pkw-Lenker hatte mehr als ein Promille intus. Ihm drohen nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 18.20 Uhr, ist in der Bahnhofstraße in Geisenfeld ein Pkw-Lenker von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion zu einer routinemäßigen Verkehrs-Kontrolle angehalten worden, die nun handfeste Folgen für ihn haben könnte. Denn die Beamten stellten laut heutiger Mitteilung Alkohol-Geruch bei dem 61-Jährigen fest. Ein Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht, sondern brachte mehr als ein Promille ans Licht.

 

Der Geisenfelder musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern vorläufig sichergestellt. Gegen den 61-Jährigen stehe nun der Verdacht von Trunkenheit im Verkehr im Raum, hieß es von der Polizei. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Nun hängt es vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab, ob dem Mann ein Strafverfahren blüht, mit dem dann in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed