Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ihr Auto einen Fasan erfasst hatte, packte die 43-Jährige das tote Tier in den Kofferraum und fuhr damit davon.

(ty) Nachdem am gestrigen Morgen eine 43-jährige Schrobenhausenerin mit ihrem Pkw einen Zusammenstoß mit einem Fasan gehabt hatte, packte die Frau kurzerhand den verendeten Vogel in ihren Kofferraum und fuhr damit davon. Geschehen ist das nach Angaben der Polizei kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sandizell und Hörzhausen. Jetzt hat sich die Frau wegen Wilderei zu verantworten, wie die Schrobenhausener Polizei heute berichtet.

"Dass das Aneignungsrecht an lebenden, wie auch toten jagdbaren Wildtieren ausschließlich dem Jagdrevier-Pächter zusteht", sei der 43-Jährigen offensichtlich in diesem Moment nicht bewusst gewesen, so ein Polizei-Sprecher. Die Frau, die sich einige Zeit später den Wildunfall für ihre Versicherung von der Polizei bescheinigen lassen wollte, habe sich nun wegen Jagdwilderei zu verantworten. "In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass Fallwild aus lebensmittel-hygienischen Gründen grundsätzlich nicht für den Verzehr geeignet ist", heißt es von der Polizei.

Weitere aktuelle Beiträge:

Krasser Unfall: Gerolsbacher überschlägt sich im Vollrausch

Durch die Luft geschleudert: 74-Jährige schwerst verletzt

Lions-Club-Adventskalender: Die Glückszahlen und Gewinne für 9. Dezember

Wieder ein Führerschein weg


Anzeige
RSS feed