Logo
Anzeige
Anzeige

Rentnerin wollte in Ingolstadt die Straße überqueren, achtete aber nicht auf den Verkehr und wurde von einem Pkw erfasst.

(ty) Ohne auf den Verkehr zu achten hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt eine Fußgängerin die Weningstraße überquert – mit fatalen Folgen: Die 74-jährige Rentnerin wurde dabei frontal von dem Pkw eines 80-Jährigen erfasst und erlitt nach aktuellen Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei schwerste Verletzungen. Das Unglück ereignete sich gegen 16.45 Uhr.

 

Ein 80-jähriger Einheimischer war laut Polizei mit seinem Mercedes auf der Weningstraße in Richtung der Südlichen Ringstraße unterwegs, es war bereits recht dunkel. Auf Höhe des Penny-Markts habe vom rechten Straßenrand aus – direkt vor dem herannahenden Mercedes – die 74-jährige Rentnerin die Fahrbahn betreten. "Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Autofahrer nicht mehr vermeiden, dass er die zudem auch noch dunkel gekleidete Rentnerin mit seinem Pkw frontal erfasste", so heute ein Polizei-Sprecher.

 

Die in Ingolstadt lebende Rentnerin wurde – so heißt es weiter –  nach dem Zusammenstoß durch die Luft geschleudert und kam mit dem Kopf auf der Gehwegkante zum Liegen. Die 74-Jährige habe schwerste, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht werden. "Am Pkw, der nach dem Unfall noch fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von etwas über 2000 Euro", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed