Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige geriet heute Nacht in Schrobenhausen in eine Kontrolle: Er stand unter Drogen und hatte auch Drogen an Bord.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle am gestrigen Abend gegen 23.10 Uhr auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen sind den Polizisten bei einem 18-jährigen Autofahrer drogentypische Merkmale aufgefallen. Ein Test habe dann auch positiv auf den Wirkstoff THC reagiert, wurde dazu gemeldet. Die Beamten nahmen außerdem das Auto des jungen Neuburgers genauer in Augenschein – und wurden fündig. Eine Substanz, die unter das Betäubungsmittel-Gesetz falle, sei sichergestellt worden.

Dem Fahranfänger wurden Blutproben entnommen. Gegen den jungen Mann wurden laut heutiger Mitteilung nun Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet. Neben einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld komme auf den Führerschein-Neuling eine Eignungsüberprüfung in Sachen Führerschein zu, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed