Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schweitenkirchener Straße ist bereits halbseitig befahrbar. Ab dem späten Nachmittag soll der Verkehr wieder ungehindert fließen.

(ty) Seit dem gestrigen Mittwoch war in Pfaffenhofen die Staatsstraße 2025 (Schweitenkirchener Straße) zwischen der Äußeren Moosburger Straße und dem Gewerbegebiet Eberstetten-West (siehe Karte unten) komplett für den Verkehr gesperrt. Wie die Stadtwerke mitgeteilt hatten, war damit zu rechnen, dass die Verkehrsteilnehmer wohl bis Freitag die Umleitung über den Kuglhof in Kauf nehmen müssen. Bereits jetzt kam aber die gute Nachricht: "Die Vollsperrung der Schweitenkirchener Straße wurde heute Morgen vorzeitig aufgehoben", erklärte Stadtwerke-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein.

 

Die Straße sei bereits halbseitig wieder befahrbar, die Verkehrsführung werde durch eine Ampel-Anlage geregelt. Mit der Fertigstellung der Bauarbeiten und mit der kompletten Freigabe der Schweitenkirchener Straße werde heute am späten Nachmittag gerechnet – und damit einen Tag schneller als ursprünglich veranschlagt. Der Grund für die Vollsperrung waren nach Angaben des Kommunal-Unternehmens – wie berichtet – dringende Arbeiten an der Wasserleitung. Doch die schreiten offenbar deutlich schneller voran als zunächst gedacht. "Bereits in den frühen Morgenstunden konnte die Vollsperrung der Schweitenkirchener Straße aufgehoben werden", so Reuter-Zehelein.

 

Möglich wurde dies ihren Worten zufolge "durch den engagierten Einsatz der Mitarbeiter vor Ort, die gestern bis in den späten Abend hinein die Bauarbeiten so vorangetrieben haben, dass bereits heute Morgen die Vollsperrung aufgehoben werden konnte". Für den heutigen Donnerstag seien daher nur noch Tiefbau-Arbeiten zu erledigen, die eine halbseitige Sperrung erforderlich machen. Bei den Stadtwerken rechne man damit, dass die restlichen Arbeiten bereits am späten heutigen Nachmittag abgeschlossen werden können und dass somit der Feierabend-Verkehr wie gewohnt fließen könne.


Anzeige
RSS feed