Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall-Geschehen am gestrigen Nachmittag beteiligt, das vergleichsweise glimpflich ausgegangen  ist. 

(ty) Auf der Bundesstraße B300 hat es am gestrigen Nachmittag zwischen Weichenried und Hohenwart eine kleine "Massenkarambolage" gegeben: Insgesamt fünf Fahrzeuge waren in das Unfall-Geschehen verwickelt, wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch der an den Autos entstandene Sachschaden hält sich nach bisherigen Erkenntnissen in Grenzen, alle Wagen blieben fahrbereit. Da haben offenbar alle Beteiligten noch einmal Glück im Unglück gehabt.

Aufgrund eines nach Englmannszell abbiegenden Fahrzeugs musste laut Polizei ein 55-jähriger Mercedes-Lenker verkehrsbedingt abbremsen, ein hinter im kommender 24-jähriger BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte in dessen Heck. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin, die dahinter unterwegs war, reagierte dann zwar richtig, sie konnte anhalten – dem wiederum dahinter kommenden 66-jährigen Audi-Fahrer gelang dies jedoch nicht mehr: Sein Pkw kollidierte mit dem Auto der Frau. "Aufgrund der Unfallstelle verlangsamte auch der Verkehr auf der Gegenspur seine Geschwindigkeit, was ein 28-jähriger Toyota-Fahrer zu spät bemerkte", berichtet ein Polizei-Sprecher. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, habe der 28-Jährige seinen Pkw in den Graben gesteuert.


Anzeige
RSS feed