Logo
Anzeige
Anzeige

Warum die Bude heute Morgen in Flammen geraten war, ist noch unklar. In der Folge zerriss es eine Gasflasche. Verletzt wurde niemand, die Kripo ermittelt.

(ty) Auf dem Christkindlmarkt am Kelheimer Ludwigsplatz ist am heutigen Morgen eine Verkaufsbude zum Raub der Flammen geworden. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium berichtet, ist durch den Brand eine dort gelagerte Gasflasche explodiert. Dadurch wurde wiederum auch ein nahe gelegenes Gebäude beschädigt. Das gesamte Ausmaß des Schadens ist bis dato nicht zu beziffern. Die Landshuter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Die Brandursache sei derzeit allerdings noch unklar.

Gegen 7.40 Uhr habe ein Fußgänger bei der Integrierten Leitstelle in Landshut gemeldet, dass eine Verkaufsbude auf dem Kelheimer Christkindlmarkt brennt. "Durch den Brand explodierte eine dort gelagerte Gasflasche", teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. An einem Café, das hinter dieser Bude liegt, seien durch die Explosion einige Fensterscheiben beschädigt worden. Menschen wurden nach Angaben der Polizei zum Glück nicht verletzt.

Die kleinere Bude, die zum Verkauf von Weihnachts-Dekoration dient, brannte laut Bericht aus dem Polizeipräsidium komplett aus. Der Besitzer habe den Sachschaden in einer Größenordnung von 5000 Euro angegeben. Das Ausmaß des Schadens an den Fenstern des besagten Cafés konnte heute von den Gesetzeshütern noch nicht beziffert werden. Die Untersuchungen der Kripo laufen. Die Kelheimer Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed